Donnerstag, 13. Januar 2022

[Making of] Rucksacktour - Feind im Gepäck

 [RT] Rucksacktour - Feind im Gepäck



Schreibzeit: ca. 20 Tage

 Wörter: ca. 40.000

 Erscheinungsdatum: 20.11.2018


Grundidee:

Die Rucksacktour sollte aus Feinden Freunde machen, beziehungsweise wollte ich für mich ausprobieren, ob es möglich ist, über eine lange Feindschaft hinweg vielleicht doch so etwas wie Liebe zu entwickeln.

 Die Stichworte ‘Reisen, Eis, krank’ von Steffi Hafelinchen gaben dabei das Setting als groben Rahmen vor, meine Liebe zur Toskana im Besonderen und Italien im Allgemeinen sorgte für den Rest.

 Dass es innerhalb der Geschichte quasi einen ‘Teil 2’ gibt, verdanke ich mal wieder meinen Spontaneinfällen.

 Es war mir einfach nicht genug, die zwei zusammenzubringen, sie mussten das ganze wahrhaftiger und ernsthafter - vielleicht auch erwachsener - besiegeln.  

 

Cover:

 Das Coverfoto verdanke ich der wunderbaren Monica Biel, die in ihrer Wahlheimat wundervolle Bilder vom Mittelmeer, der Landschaft und eben auch diese Wellen macht.

 Natürlich war sie so lieb, mir die Verwertungsrechte daran zu überlassen, sonst hätte ich es ja nicht benutzen dürfen ;)


 


Das war’s erst mal zur Rucksacktour - bei Fragen einfach fragen!


Liebe Grüße

Euer Nat


#NatsNähkästchen

 #ausGründengeschrieben

 #Rucksacktour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen