Meine Bücher

 Hier gibt es Einblicke, Leseproben und generelle Informationen zu meinen Geschichten.


Das Ende seiner Beziehung zu Cédric ist für Valentin eine logische Konsequenz ungezählter Seitensprünge und er rechnet mit kleinen Seitenhieben und Fallstricken auf seinem weiteren Weg. Als dieser Weg sich mit dem des Modefotografen Mark kreuzt, ahnt Valentin noch nicht, dass das Spiel von Aktion und Reaktion sich zu einem Horrortrip in seine ganz private Hölle aufschaukelt. Auch nicht, dass er einen alten Bekannten von einer völlig anderen Seite kennenlernt …

Leseprobe

Infos

Making of




Märchen fangen immer wie an? Ach ja, es war einmal ... und dann wird von stolzen Prinzen und wunderschönen Prinzessinnen gefaselt und am Ende steht was von glücklich bis an ihr Ende ...
Das impliziert doch, dass beide gleichzeitig abtreten, nicht wahr?
Aber was passiert, wenn das Märchen anders endet?
Wenn einer von beiden stirbt und der andere allein bleibt? Ist dann das Happy End vorbei?Oder gab es nie eines?
Weiß man also eigentlich erst ganz am Ende, ob es eines war?
Ich denke nicht. Denn nicht jedes Märchen muss gut enden, um eines zu sein. Nicht jedes Märchen braucht ein und sie lebten glücklich bis an ihr Ende.
Und doch wünschte ich manchmal, es hätte genau diesen Satz für uns gegeben.
Und das, wo ich keine Prinzessin hatte oder jemals haben wollte.
Ich wollte nur ihn ... 

 

Neue Stadt. Neues Leben. Der 26-jährige Bibliothekar Frank ist von Köln nach Berlin geflohen, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. 
An den ominösen ‚Mister Right‘ glaubt er nicht und seit einem einschneidenden Erlebnis zieht er es vor, nicht einmal mehr flüchtige Dates zu haben.
Die unerwartete Bekanntschaft zu Sam und Gabriel ist dabei eine Wildcard, die er nicht einkalkuliert hat.

Leseprobe

Infos

Making of


Kim Andreesens Leben ist perfekt. Mit seinen 26 Jahren ist er Gestütsleiter, hat Geld, eine schicke Wohnung und eine gesicherte Zukunft. 

Das alles verdankt er seiner klaren Strategie und einem Deal mit seinem Mentor, Ludwig van Keppelen. 
Als dieser ihm für die anstehenden Semesterferien den zusätzlichen Ferienjobber Maik aufs Auge drückt, prallen nicht nur widersprüchliche Lebensvorstellungen aufeinander. 
Mit täglich neu gemischten Karten versucht jeder, seine Ziele zu erreichen, doch deren Gegensätzlichkeit spottet jeglicher Beschreibung. 
Auf welches Pferd soll man setzen, wenn einem das eigene keinen Sieg mehr verspricht? 


Hat Kim wirklich auf das richtige Pferd gesetzt, indem er Ludwigs Abwesenheit so zu seinen Gunsten ausnutzt?
Der Ferienjobber Maik ist eben doch viel netter als erwartet. Fragt sich nur, was von der trauten Zweisamkeit bleibt, nachdem Kim endlich kapiert, was Maik heimlich treibt.
Die zweite Etappe um das Gestüt am Feuerried hat begonnen und ein glückliches Ende für alle Beteiligten liegt in weiter Ferne.
Kann es das überhaupt noch geben, wenn Ludwig aus Dubai zurückkommt?









Opfer bringen, das ist etwas, das eine Art Programm darzustellen scheint. 
Kim musste sich zuletzt schlimmste Unterstellungen anhören, deshalb bleibt die Frage, ob er Maik noch einmal die Hand reichen kann. 
Maik muss lernen, Kim zu vertrauen, doch wie hört man auf, an rosa Elefanten zu denken, wenn man nicht an rosa Elefanten denken darf?
Lu muss ebenfalls ein Opfer bringen – nie wieder Sex mit Kim? Na, das wäre ja was!




Überall nur Trümmer. 
Ludwig bleibt verschollen, Maik ist abgehauen und was aus Möhrchen wird, kann auch noch keiner sagen. 
Kim steht vor den Scherben seines Lebens und macht sich ans Aufsammeln. Nun ist Schadensbegrenzung angesagt - und vor allen Dingen muss er Maik finden! 



Etienne Delaport ist auf der Flucht vor seiner Familie, seinem Leben, seinem Schicksal. 
Er trifft auf einen Buchhändler mit idealistischen Zügen und sehr großem Herzen.
Eine neue Schule und neue Freunde lassen Etienne finden, woran er nicht zu glauben gewagt hat: Die Liebe auf den ersten Duft.


Und was genau das alles bedeutet, wenn man so eine feine Nase hat wie Etienne, wie es ist, wenn man sich quasi im Vorbeiriechen verlieben kann, das könnt Ihr hier nachlesen:





Eine kleine Stadt im Münsterland - tiefschwarz würde man wohl sagen, also erzkonservativ in manchen Belangen. 
Schwule werden im besten Falle ignoriert, im schlimmsten angegriffen. 
Kein einfaches Pflaster für Heranwachsende ... 
Aber es gibt das 'Justify' - einen Ort, an dem man sich auch austoben darf, wenn man schwul ist. 

Leseprobe




Vor einem Jahr hat Jaron Allenstein ein Reihenhaus geerbt und damit die ultimative Gelegenheit erhalten, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. In seiner Heimatstadt, fernab von Trubel und Aufmerksamkeit, will er sich zurückziehen und neu orientieren. 
Er wünscht sich, einfach Jaron zu sein - nicht der international bekannte Schriftsteller Alan Stone. Sein altes Hobby, das Eislaufen, führt ihn zum größten See der Stadt, auf welchem zurzeit täglich eine Eisdisko stattfindet. Dass ihm dort ein junger Mann über den Weg läuft, der tiefer blickt und ihn durchschaut, ist eine Sache, dass besagter Mika ihn mit seinem Lächeln und den tiefen Grübchen beinahe um den Verstand zu bringen droht, eine ganz andere …

Leseprobe



Als David sternhagelvoll aus einer Kneipe torkelt, sein edles Aluminiumross sattelt und nach Hause will, um sich wie jeden Samstag die Augen wegen Adrians Abgang aus dem Kopf zu heulen, trifft er unerwartet auf einen geschniegelten Typen, der ihn um jeden Preis nach Hause bringen will – und es auch tut. 
Am nächsten Morgen wird David Zeuge einer unschönen Szene, die ihm nicht aus dem Kopf will. Wieso lässt sich der bislang souveräne Steve von seinem Begleiter so mies behandeln? 

Leseprobe



Tio de Jong ist Bäcker mit Leib und Seele. Sein auffälligstes Merkmal sind die quietschblauen Haare, ansonsten ist der halbe Niederländer ganz normal. 
Aus Sorge um sein Geschäft fürchtet er sich vor einem Coming out, deshalb bleibt er lieber allein und verbringt seine Freizeit mit Thrillern und Spaziergängen. 
Das bedeutet aber nicht, dass er den sexy Mathelehrer, der jeden Tag um halb zehn sein Frühstück bei Tio kauft, nicht anschmachten dürfte … 

Leseprobe




Neue Stadt, neuer Name, neues Leben. 
Immer wieder fängt Roland Pfeiffer von vorn an, meidet jegliche sozialen Bindungen, existiert einfach. Einen Sinn sieht er nicht mehr darin – zu oft hat er all jene, die er seine Freunde oder Familie nennen konnte, altern und sterben sehen. Verbittert, aber zum Leben verdammt, eröffnet er einen Horror- und Fantasy-Buchladen in einer Kleinstadt, in der ihn nicht nur jene Behörde, die ihn seit Jahrzehnten jagt, sondern auch jemand anderes findet … 

Leseprobe




Als schwuler Künstler ist der 38-jährige Jamin Morgenstern, trotz seines beruflichen Erfolgs, der Schandfleck seiner religiösen Großfamilie.
Anstatt ihn zu ächten, bürden seine Eltern, Großeltern und Geschwister ihm zahlreiche ‚Nebenjobs‘ auf: Jamin fungiert als Chauffeur, Putzhilfe, Pflegekraft, Partyplaner, Gärtner und ‚Babysitter‘.
Das Einzige, was ihm niemand zugestehen will, ist ein Privatleben.
Niemand, abgesehen von Opa Henry, den Jamin seit mehr als drei Jahren hingebungsvoll und rund um die Uhr pflegt, um dem alten Mann einen Umzug ins Altenheim zu ersparen.
Henry, der seinen Enkel abgöttisch liebt, versucht ihm klar zu machen, dass in seinem Leben neben aller Dienstbarkeit etwas Entscheidendes fehlt – Liebe.
Als diese ihm unerwartet während der familiären Pflichterfüllung über den Weg läuft, vermasselt Jamin es gründlich und ihm bleibt nur ein einziger Weg zurück ins Glück: 
Die Entscheidung zwischen Pflicht und Freiheit.



Joél wird als Rettungssanitäter täglich mit dem Leid fremder Menschen konfrontiert. 
Ihnen zu helfen, ist seine Berufung, auch wenn es ihn oft aufzehrt. 
Für den dringend benötigten seelischen Ausgleich sorgen Joéls langjähriger Partner Ulrich und ihr gemeinsamer Freund Jörg.
Das Zusammenspiel von Privatleben und Traumberuf erlaubt es Joél, rundum glücklich zu sein.
Bis zu dem Tag, an dem es kein Fremder ist, der seine Hilfe braucht ...
~*~
Konstantin besucht als Pharmareferent täglich viele Ärzte und ist ein ausgezeichneter Verkäufer. Stets freundlich und charmant wickelt er jedoch nicht nur seine Kundschaft, sondern auch reihenweise Kerle um den Finger.
Für sein Privatleben gilt seit jeher die goldene Regel: Erst Sex, dann Kennenlernen.
Denn wenn es im Bett nicht passt, klappt es erst recht nicht mit dem Rest.
Obwohl er sich redliche Mühe gibt, scheitert eine Beziehung nach der anderen, und die Suche nach ‚dem Richtigen‘ erweist sich als ausgesprochen schwer.
Bis zu dem Tag, an dem ein Bauarbeiter sich als Lebensretter erweist und nebenbei Konstantins wertvollsten Besitz stiehlt.
~*~
Zwei unterschiedliche Leben, die zuerst parallel, dann gekreuzt verlaufen.

Leseprobe

Ein klares Bild von seinem Traummann zu haben, ist nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich zeitgleich für zu alt, zu stark tätowiert und schlicht beziehungsunfähig hält.
Für Trip, den angesagten Tattookünstler, sind die Doppeldates, die seine besten Freunde und WG-Partner Claas und Hennes ihm organisieren, nur eine endlose Kette von langweiligen Abenden mit halbwegs befriedigenden Nächten – bitteschön exklusive Frühstück!
Das alles ändert sich, als Claas ihm Leo vorstellt, der nur in einem einzigen Punkt nicht Trips Vorstellungen entspricht. 
Als Leo nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, geht alles weiter wie bisher, zumindest beinahe, denn der smarte Merlo hat in Trips beginnendem Liebeschaos auch noch ein Wörtchen mitzureden …

Leseprobe

Der Schlittschuhverleih seines Onkels bietet dem Jurastudenten Steven Waldberg eine gute Möglichkeit, in den Wintermonaten, neben seinen spärlichen Vorlesungen, etwas anderes zu tun, als auf dem Bauernhof seiner Großmutter zu versauern. Immerhin bedeutet der Job auch Ablenkung von seinem frischen Ex Sandro.
Ein namenloser Quickie, ein arroganter Rüpel, kreischende Kinder und die eisigen Temperaturen erleichtern der amtlich anerkannten Frostbeule jedoch nichts, im Gegenteil.
Der Namenlose erweist sich als Mistkerl, der Arrogante mutiert zum Schutzengel, und beide verwirren Steven zusehends.
Während er dem einen mit wachsender Angst begegnet, schleicht sich der andere in sein gebrochenes Herz.
Finstere Blicke, Zurückweisungen und Unnahbarkeit sind die Antworten auf Stevens Gefühle – bis ihm der Kragen platzt und man ihn maßlos überrascht.

Leseprobe

Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen – das zumindest hält Ryan Rose für den einzigen Ausweg aus seiner scheinbar hoffnungslosen Lage.
Schon seit Jahren quält ihn das immer stärker werdende Gefühl unerfüllter Sehnsüchte.
Seine Fantasien sind bunt und eindeutig, jedoch schwer einzuschätzen.
Ist es Neugierde oder eine tatsächliche, bislang nicht ausgelebte Seite an ihm, die ihn immer wieder als das submissive Spielzeug eines anderen Mannes zeigt?
Um das endgültig zu klären, schaltet Ryan – nach ausgiebigen, aber fruchtlosen Recherchen – eine Anzeige in einem einschlägigen Blättchen, und hofft auf Hilfe.
Eine ganze Woche lang meldet sich niemand und Ryan argwöhnt, dass man solche Männer wohl doch nicht per Annonce finden kann.
Bis am Samstagmittag das Frühstück durch einen Anruf unterbrochen wird.
‚Sir Allen‘, ein Mann mit tiefer, fordernder Stimme, verabredet sich für den frühen Abend mit ihm, und Ryan weiß: Jetzt gilt es!


Nevio und sein bester Freund Lelio wollen ihre letzten Sommerferien vor dem Abitur dazu nutzen, mit dem Rucksack durch Italien zu touren.
Als Lelio unerwartet vor der Abreise erkrankt, steht Nevio vor einer schwierigen Wahl.
Er kann seine Eltern und die jüngeren Geschwister an die Ostsee begleiten, oder den absolut verhassten älteren Bruder von Lelio als Begleitung für die geplante Reise akzeptieren.
In welchen der wirklich sauren Äpfel wird er beißen?
















~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Dorfleben?
Das ist was für Hinterwäldler und Bauerntrampel!“

Tatsächlich?
Vielleicht solltet Ihr nach Sporken kommen.
Hier zeigen wir euch, dass die Symbiose von Tradition und Technik funktioniert.
Modernste Landmaschinen unterstützen althergebrachten Ackerbau, um ökologisch sinnvolle und nachhaltige Landwirtschaft zu gewährleisten.
Bei uns findet man weder Legebatterien noch Massentierhaltung.
Jeder Sporkener, der mindestens die Grundschule besucht, ist Teil des dorfeigenen Intranets.
Via Smartphone, Tablet oder PC kann sich jeder einloggen, um an Nachrichtengruppen oder Chats teilzunehmen. Neue Einwohner stellen sich in der Einwohnerdatenbank vor, sämtliche Feste werden über das Intranet – und damit absolut papierlos – organisiert.
Feste haben wir hier viele. In jedem Monat mindestens zwei!
Überzeug Dich selbst und besuche uns, vielleicht willst Du ja bleiben?

Wir sehen uns – in Sporken!

Lasse Thoms lebt seit seiner Geburt im Dorf Sporken.
Seine Kindergartenclique existiert noch heute, auch wenn aus Rotznasen, die auf den Bauernhöfen herumtobten, mittlerweile erwachsene Leute mitten im Leben geworden sind.
Alles könnte gut sein.
Doch der tödliche Verkehrsunfall seiner großen Liebe Anton hat ihn vor fünf Jahren in ein Gefängnis gesperrt, aus dem Lasse sich nicht befreien kann oder will.
Nach dem Schneeglöckchenfest im Februar verändern sich die Dinge.
Aus ein paar Fotos, geworfenen Steinen und beobachteten Sternen wird etwas, das Lasse nur haben kann, wenn er endlich ausbricht.
Die Frage, die bleibt: Lohnt es sich, das Gefängnis seiner Vergangenheit zu verlassen?






Jilas Tappert ist in Sporken aufgewachsen, hat nach dem Abitur sein Architektur-Studium begonnen und ist seither nur zu Besuch zurückgekehrt.
Heute ist er 33 Jahre alt und ein weltweites Patent für eine Fertighausbauweise sichert offiziell sein gutes Auskommen. Inoffiziell jedoch übt er seit beinahe zehn Jahren einen ganz anderen Beruf aus, von dem niemand in Sporken auch nur etwas ahnt.
Zuletzt war er vor Monaten in seinem Heimatdorf, doch als die Einladungskarte zu einer Hochzeit an ihn weitergeleitet wird, bleibt ihm nichts anderes, als vollkommen unerwartet wieder in Sporken aufzutauchen.
Nur noch wenige Punkte sind auf seiner ganz privaten Löffelliste offen, und einer davon betrifft die Hochzeit seines Erzfeindes Raphael Waldeck.
Er will sie verhindern, um jeden Preis.
Als letzte, ultimative Rache für einen Verrat, der im Kindergarten mit einem Spielzeugauto begann.
Leseprobe



19 Jahre lang habe ich in meiner Heimatsphäre und der Edukativsphäre gelebt, dann stürzten mein Bodyguard und ich mit dem Helikopter auf einem Heimflug zu den Semesterferien ab.
Ich habe überlebt. Seit jenem Tag vor neun Monaten habe ich so unglaublich viel ertragen und überlebt …
Als gentechnisch optimiertes Sphärenkind bin ich bereits vor meiner Geburt mit einem Erbgut versehen worden, das meinen Lebensweg festlegen sollte.
Hier im Draußen, von dem man mir stets erzählt hat, wie degeneriert und kriminell die Bevölkerung ist, habe ich Freunde gefunden. Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.
Zu klein geraten, zu zart. Ausgestattet mit einem genetischen Programm, das vor Fehlern nur so strotzt.
Ich liebe alles Technische, besonders Dinge, die mit Sonne und deren Energie zu tun haben.
Mein Name ist Floh und eigentlich bin ich der zukünftige Premierminister von Sphäre 3 …
Leseprobe




In einer langjährigen Beziehung glücklich zu sein, bedeutet nicht, niemals ausbrechen zu wollen.
Um das zu können, ist Sugar&Pain ein Mitglied in ‚Der Wohnung‘, einem Treffpunkt für derzeit neun Männer, die ihren Sex abseits des Alltags unverbindlich und hemmungslos aus- und erleben wollen.
•Niemand außer den Clubmitgliedern kennt die Wohnung.
•Kein Clubmitglied gibt sich außerhalb der Wohnung zu erkennen.
•Der Alltag der Mitglieder darf nicht gestört werden.
Wichtige Regeln, an die man sich besser halten sollte …



Erinnerungen an einen längst gegangenen Freund aus Kindertagen bringen Jacob dazu, eine alte Angewohnheit wieder aufzunehmen.

Auch wenn Momo ihm seit mehr als 13 Jahren nicht mehr antworten kann, schreibt er ihm in einer Art Tagebuch wieder E-Mails, in denen er sehr viel mehr von sich preisgibt, als irgendjemand über ihn weiß.

Wie damals, kurz nach Momos Tod, rechnet er auch jetzt, mit fünfundzwanzig, nicht mit einer Antwort.

Leseprobe

Nach einer zufälligen Begegnung im Baumarkt erkennt sich Sebastian ‚Satan‘ Heidemann selbst nicht wieder.

Wie ein Abhängiger folgt er der Spur eines Mannes, der nicht einmal Mitglied im Club Loveshack ist.

Zwischen Scham und Sucht gefangen, verliert er die Kontrolle über seine Handlungen und findet sich gegen jede Vernunft regelmäßig im miesesten Schuppen der Stadt wieder, nur um den Mann mit der unheimlichen Anziehungskraft wenigstens kurzzeitig ‚sein‘ nennen zu können.

~*~

Seit einem schweren Verlust hat Doktor Oliver Kamps sich selbst zu einer Marionette gemacht.

Sein Leben, wenn man es so nennen will, besteht aus für jeden einzelnen Tag festgelegten Ritualen, die ihn daran hindern sollen, einfach aufzugeben.

Außerhalb seiner Arbeit existieren keinerlei soziale Kontakte, gleichzeitig lässt ihn seine Sucht nach der heilen Welt seiner Vergangenheit sämtliche Risiken vergessen.

Zwanghaft sucht er körperliche Interaktionen, die er freitagsabends findet – im ‚La Bouche‘, einem Schwulenclub, in dem niemand auch nur nach einem Namen fragt.

Bis zu jenem Abend, an dem der hünenhafte Kerl, der seit ein paar Wochen immer wieder auftaucht, gesprächig wird …

Leseprobe


Man sagt, wahre Liebe wartet, doch worauf wartet sie, wenn äußere Umstände sogar das Leben bedrohen könnten?

~*~

Yasin Schneider ist als halber Türke in der türkischen Gemeinschaft Bierkens voll integriert und nicht einmal sein bester Freund weiß, dass er schwul ist.

Durch den Club Loveshack wird sein Leben einfacher, doch das ändert sich, als er sich verliebt.

Gefangen zwischen Geheimniskrämerei und seinen Bedürfnissen und Wünschen, schreibt er an die Kummerkastentante eines Frauenmagazins, die ihm Mut macht und ihn immer wieder berät.

Aber kann ihm eine Fremde wirklich helfen, seinen Weg zu gehen?

~*~

Sean, der sich sehr ausgiebig in der Wohnung des Club Loveshack vergnügt, hat keinerlei Ambitionen, etwas an seinem Status quo zu ändern.

Er liebt seinen Job, seine Freiheit und die Zwanglosigkeit seines Liebeslebens.

Aber es kommt der Tag, an dem er sich eingestehen muss, dass er ein Mitglied des Clubs deutlich näher an sich herangelassen hat, als er es jemals wollte.

Kann er aufs Ganze gehen oder wird er feige verschwinden, bevor die Dinge zu ernst werden können?

~*~

Zwei Leben, verflochten und dabei so unterschiedlich, verstrickt in Gefühle, Ängste und Gefahr. 

Am Ende heißt die einzige Frage: Wahrheit oder Flucht?


Jeder 18-Jährige, der für das letzte High-School-Jahr von Los Angeles in eine Kleinstadt in Maine verschleppt werden soll, würde seinem Dad den Krieg erklären.
Nicht so Christopher Simmons.
Die ruhigen Wälder und Seen um Santa Flora versprechen ihm das richtige Ambiente, um stilecht in seinen heißgeliebten Fantasy-Geschichten abzutauchen.
Als braungebrannter Surferboy widerspricht Christopher dem Klischee eines Bücherwurms und überrascht damit nicht nur den örtlichen Buchhändler, sondern auch den schlagfertigen Typen mit den Bad-Boy-Vibes.
Christopher ist – dank der Überredungskünste seines Dads – fest entschlossen, seinen Status als ‚der Neue‘ dazu zu nutzen, sich kopfüber aus seinem Schneckenhaus ins echte Leben zu stürzen.
Dass er dadurch nicht nur neue Freunde findet, sondern auch unabsichtlich eine Seite in einem Konflikt wählt, von dem er keine Ahnung hat, sorgt für einen chaotischen Start ins neue Schuljahr.
Doch neben den Dingen, die zum Alltag eines Senior-Schülers gehören, tauchen auch etliche Mysterien auf.
Wieso kursieren so unglaublich viele Monstergeschichten über die Wälder unter seinen Mitschülern?
Wieso hat sein Dad als Gerichtsmediziner gerade so viel zu tun?
Und wieso, zum Henker, lauert ihm Spooky Boy immer wieder an den unmöglichsten Orten auf?

Leseprobe










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen