Donnerstag, 24. März 2022

[Making of] Die Wohnung - Club Loveshack

Die Wohnung - Club Loveshack 

 

Wörter: ca. 34.000

Erscheinungsdatum: 13.3.2020

Schreibzeit: ca. 3 Wochen

 

Eigentlich … war die erste Szene dieser Geschichte als reine Erotik-Kurzgeschichte für ein anderes Pseudonym gedacht.

Dann jedoch fing Lukas an zu quasseln und mein Kopf hat mit ihm gemeinsam das ersponnen, was am Ende daraus wurde.

Dass die Geschichte von ihm und Nick so kurz geraten ist, lag ganz einfach an ihrem privaten Drama, dass deutlich harmloser ist als das vieler anderer Protagonisten.

Lukas ist der Ich-Erzähler und auch der alleinige Erzähler, was zusätzlich dazu geführt hat, dass der Umfang sich in Grenzen hielt.

Grundsätzlich ist ein zweiter Erzähler immer ein Garant für einen längeren Text.

Cover:

Geplant war hier eigentlich niemals, eine Reihe zu machen, das hatte ich jedenfalls nicht auf dem Schirm, als wir überlegt haben, wie das Cover aussehen soll.

Durch den Titel der Geschichte und die Prämisse, dass sich die Handlung sehr um die Wohnung drehte, war ein Klingelschild oder eine Wohnungstür die Grundidee, aber es blieb am Ende, damit man es lesen konnte, bei der Klingel mit dem Aufdruck.

 

 

#NatsNähkästchen

#ausGründengeschrieben

#DieWohnungClubLoveshack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen