Montag, 13. Dezember 2021

[Vitos Montagsmagazin] Folge 3 - Feng Shui und harte Arbeit

 Pfötchen!

 

Heute habe ich ein ganz ganz wichtiges Thema. Es geht um Feng Shui!

Wisst Ihr, Tiere wie ich haben definitiv ein eigenes Feng Shui.

Wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, und wenn was verändert wird, dann verändern wir weiter.

 Ihr wisst nicht, was das bedeutet?

 Wenn meine Papas anfangen, das Sofa auseinanderzunehmen, um dahinter und darunter sauberzumachen (Ich finde bei solchen Gelegenheiten immer Leckerlis, die mir abhanden gekommen sind. Juhuuuuu!) dann renne ich wie ein aufgescheuchtes Huhn hier herum und versuche, mich auf die Sofateile zu legen.

Sitzstreik, Ihr wisst schon …

Aber da habe ich keine Chance. Keine!

 Deshalb stehe ich ersatzweise im Weg herum, um ihnen diesen Unsinn abzugewöhnen …

Sie nennen mich dann „Stehrümchen“ und scheuchen mich weg. Aber ich bin sehr gut im Überhören, wenn nicht grad ein Leckerli winkt.

 Klar, wenn meine Hass-Liebe, auch bekannt als Staubsauger, mehr Aufmerksamkeit kriegt als ich, finde ich das voll blöde, aber ich traue mich auch nicht, das blöde Scheißding zu beißen …

 

Das Ganze ist echt schrecklich und eine Tortur für mich!

Ich will jetzt Leckerlis, sonst kann ich nicht weiterschreiben.

 

Seelentrost und so.

 

Aber wenn dann alles fertig ist, frisch bezogen und wieder an Ort und Stelle, dann kommt meine neue Chance, mein Feng Shui wieder herzurichten.

 

Kissen, die plötzlich woanders liegen, werden natürlich aus dem Weg geräumt, neue Kissen muss ich auch erst mal wegtragen.

 

Und die Polster … so neu bezogen riechen die einfach falsch!

 

Da hilft nur, dauernd drauf herumzuliegen, damit die wieder richtig riechen.

Ist eine Heidenarbeit, sag ich Euch!

 

Und wenn das alles nix mehr hilft, dann rücke ich die Möbel halt soweit ich kann.

Sieht dann so aus ...

 

Da lachen die Papas dann sogar und machen Fotos.

Beweisfotos, damit sie dem Christkind zeigen können, wie frech ich war, sagen sie …

Pfffft!

Ist alles Notwehr! Not-wehr!

 

Denn besonders vor Weihnachten ist hier Feng Shui-mäßig echt die Hölle los.

 

Guckt mal!

 

Also, jetzt wisst Ihr, wie sehr ich hier leide und wie viel harte Arbeit dahinter steckt, dass alles wieder so ist, wie ich es haben will.

 

Also Leute, wenn Euch was nicht passt, seht niedlich aus und macht Euer Ding – das klappt bei mir wunderbar.

 


Pfötchen!

 

Euer Vito

 

 

 

 

 

1 Kommentar: