Montag, 6. Dezember 2021

[Vitos Montagsmagazin] Folge 2 - Wurstgespräche

 Pfötchen!

 

Also, wisst Ihr, momentan ist ja dieses komische Advent …

Ich weiß ja nicht genau, was das bedeuten soll, aber für mich ist Advent irgendwie cool.

Meine Papas haben Advents-Kalender bekommen und da ist auch für mich immer was drin. Im wahrsten Sinne, weil da sind so Päckchen mit Zeug drin.

Leckerlis!

Wisst Ihr … ich liebe Leckerlis!

Geht Euch das auch so?

 

Für die Dinger kann ich alles. Sitz und Platz und ich kann ja sogar Pfötchen geben und eeeeeecht lieb sein.

 

Aber das kann ich ja immer.

 


Diese Woche ist soooo viel passiert!

Wir waren zweimal auf der Hundeauslaufwiese in Rhede und ich durfte rennen, rennen, rennen! Sogar bei strömendem Regen, den ich eigentlich nicht sonderlich mag.

Aber hey, wenn ich rennen kann, bin ich glücklich, also war es okay.

 

Aber nun zum Wichtigen:

Ich hab diese Woche wieder gelauscht und mal versucht, was für Euch rauszukriegen.

Ich kann Euch deshalb verraten, dass Papa 2 seine Geschichte über die zwei wuscheligen sibirischen Huskys bald fertig hat und Papa 1 schreibt an einer Weihnachtsgeschichte!

Ich durfte beides noch nicht lesen, aber dafür dürft Ihr das sicher bald.

 

So viel Neues ist das nicht, sagt Ihr?

Dann habe ich hier noch ein Gespräch für Euch von den beiden …

Aber wenn die Euch fragen, woher Ihr das wisst, lasst mich bloß aus dem Spiel!

Ich will ja weiterhin Leckerlis kriegen!

 

Papa 1: Schatz?

Papa 2: Ja?

Papa 1: Was machst du da?

Papa 2 is in der Küche und schneidet Salami, weshalb ich natürlich läääängst in der Tür liege und genau aufpasse, dass nix runterfällt und auch kein frecher Vogel reingeflogen kommt, der die Wurst klaut.

Papa 2: Ich schneide Salami.

Papa 1: Oh, lecker, krieg ich ein Stück?

Papa 2 lacht dreckig, kommt auf mich zu, dass ich schon aufspringen will, streckt den Kopf aus der Küche und sagt: Du kriegst auch mehr, wenn du magst!

Klang voll doppeldeutelig, oder wie das heißt …

Papa 1 grunzt, weil er sich an dieser dunkelbraunen Brühe verschluckt, die er ständig trinkt.

Beide lachen und Papa 1 sagt: Musst du so was sagen, wenn ich versuche zu trinken?!

Papa 2: Klar, wo bleibt denn sonst der Spaß?

Dann ist er zurück in die Küche, hat sich Wurst geschnappt und ist AN MIR VORBEI zu Papa 1 gegangen, um ihm ganz viele Salamischeiben zu bringen.

Und ich?!

Tjaaaaa, ich hab dann auch welche gekriegt. Weil ich doch so ein braver bin …

 

So, Ihr Lieben, das war es für heute von mir.

Ich lausche weiter und bringe noch viel mehr Sachen für Euch ans Licht, versprochen!

 

Pfötchen!

Euer Vito

 

 

3 Kommentare:

  1. Mein lieber Freu... äh, Vito. Wenn du weiterhin hier alles ausplauderst, verpasse ich dir einen Maulkorb. Ist dir klar, dass dann keine Leckerlis mehr in deine vorlaute Schnute passen?
    Herzallerliebste Grüße von Papa 2 ^^

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt doch, da kannste reden wie du willst. Dieser Hund macht ja doch, was er will xD

    AntwortenLöschen
  3. Vito du bist ein knaller🤣
    Und deine Entrüstung das Papa 2 mit Salami AN DIR VORBEIGING ich wollte schon den Tierschutzverein für dich anrufen, aber sie haben ja dann doch die Kurve gekriegt 🤣 und du mussest nicht leidend zusehen.
    Lg Angel

    AntwortenLöschen