Montag, 29. November 2021

[Vitos Montagsmagazin] Folge 1 - Vorstellung oder so

 Pfötchen!

 

Na jaaaa, eigentlich kann ich sogar ‚Guten Tag‘ und ‚Hallo‘ sagen …

Mein rechtes Pfötchen ist dabei ‚Guten Tag‘.

 

Aber halten wir uns nicht mit solchen Kleinigkeiten auf, ich bin doch eigentlich heute hergekommen, um Euch ein Geheimnis zu verraten.

 

Ich bin jetzt Hundekolumnist!

 

Was das ist?

Keine Ahnung, aber ich glaube, es hat was mit diesem Ding mit den schwarzen tasten zu tun und mit dem anderen Ding, auf das meine Papas so gern starren. Mo-ni-tor.

Ein Tor ist ja für mich ganz was anderes, aber sei’s drum!

 

Hier geht es also zukünftig um … tja, um alles, was ich so erlebe (und belausche).

Meine Papas sind manchmal nämlich ziemlich verrückt, das kann ich Euch verraten.

Wenn Ihr auf dem Server der zwei zu finden seid, wisst Ihr das sogar aus erster Hand, aber es kann ja nicht schaden, wenn ich hier heimlich still und leise den Blog von Papa Nummer 1 (Ihr sagt Nathan) dazu benutze, mal ein wenig aus dem richtigen Nähkästchen zu plaudern, oder?

 

Wie sieht es aus? Seid Ihr dabei?

 

Ich denke, so zur Einstimmung kommt dann hier auch gleich meine allererste Kolumne.

Blödes Wort.

Überhaupt …

Habt Ihr Euch mal gefragt, wo Wörter herkommen?

Egal jetzt!

Ich muss mich konzentrieren und leise auf die Tasten patschen.

 

Also neulich …

 

… waren die Papas hier total aufgeregt und haben Kisten angeschleppt, Sachen aus den Regalen genommen und andere hingestellt.

Jetzt ist alles neu und sieht irgendwie … spannend aus.

Ich hab sogar auch was aus einer der Kisten bekommen. Einen Stirnreif, wollt Ihr den mal sehen?

Ach, sicher wollt Ihr!

 


Na? Sehe ich nicht schick aus? Leider nervt es mich etwas, irgendwas auf dem Kopf zu haben, deshalb trage ich das Ding nur ganz kurz mal für ein paar Fotos.

So, nun aber zu dem, was ich Euch eigentlich heute erzählen wollte.

Ich bin Vito von Bullerbü, momentan 3 Jahre und fast 8 Monate alt, lebe seit meiner 9. Lebenswoche bei meinen Papas, die mich auch vorher schon bei meiner Hundemama besucht haben.

Sie sagen, ich bin ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen.

Keine Ahnung, was das heißt, aber ich bin halt einfach ich.

Und meine Papas sagen, wenn sie ein Hundeschaf gewollt hätten, dass immer sofort gehorcht und nicht mitdenkt, hätten sie sich nicht so einen tollen Charakterhund wie mich geholt.

Ich bin nämlich ein Dobermann!

Die denken! Ehrlich!

Na ja, wie sollte ich Euch auch sonst erzählen können, was hier so abgeht?

Nee, nee, das muss schon so sein.

Nur weil mal einer ‚Sitz‘ sagt, setze ich mich noch lange nicht hin.

Ich muss da erst kurz drüber nachdenken und wenn ich glaube, es hat Sinn, mich hinzusetzen, tue ich es auch.

Zum Beispiel an der großen Straße, wo die Autos so schnell fahren.

Da finde ich das mit dem Sitzen ja eigentlich besonders blöd, weil ich von da aus schon in den Park gucken kann.

Und da will ich natürlich immer schnellstmöglich hin!

Muss ja Zeitung lesen, sehen, wer da war, was so los ist in der Hundewelt.

Das mache ich aber echt erst, wenn ich brav gesessen habe und Papa Nummer 1 sagt, wir können rüber.

Hihi, dann muss er immer ganz schön schnell werden, weil ich sofort durchstarten will!

Das müsstet Ihr mal sehen … Ich könnte mich da jedes Mal kringeln – wenn ich noch Zeit dafür hätte.

Wie gesagt, Zeitung lesen!

Okay, für heute soll es das erst mal gewesen sein.

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, kommentiert gern unter diesem Beitrag.

Und ab nächste Woche gibt es dann kleine Insidergeschichten aus unserem Alltag für Euch.

 

Pfötchen!

Euer Vito

1 Kommentar:

  1. Hy Vito ich finde deine Idee grandios und freu mich mehr von dir zu hören. LG Angel

    AntwortenLöschen